FCT: ein ganz neues Branding ...

Seit nunmehr über 20 Jahren entwickelt die FCT Trianon Sammelstiftung (nachfolgend die «FCT») ihre Aktivitäten mit Leidenschaft, Entschlossenheit und stetig wachsendem Erfolg. 

Mit ihren nachhaltigen, flexiblen und innovativen Lösungen ist die Stiftung im Laufe der Zeit ein unverzichtbarer Akteur im Bereich der beruflichen Vorsorge in der Schweiz und der bevorzugte Partner zahlreicher Unternehmen jeder Grösse geworden. Getreu dem Motto «Stillstand ist Rückschritt» will sie mit einer proaktiven Vision ihres sich ständig ändernden Umfelds weiter wachsen und dabei die Werte wahren, die bis heute ihre Entwicklung leiten. 

Aus dieser Zielsetzung heraus hat man in der FCT intensiv über ihre gesamte Kommunikationsstrategie und deren verschiedene Elemente nachgedacht. Es ging vor allem darum, eine spannende Herausforderung anzunehmen: die visuelle Identität der Stiftung neu zu definieren, damit sie ihre Identität im ganzen Land festigen und ihre Marke wirksamer und sichtbarer gestalten kann. So haben wir beschlossen, dass Ihre Stiftung in Zukunft einfach «FCT» heisst und mit einem neuen Logo auftritt, das verschiedene Assoziationen weckt sowie leicht wiedererkennbar und identifizierbar ist:

Logo FCT DE

Mit einer eleganten grafischen Gestaltung, welche Stärke, Flexibilität und Transparenz symbolisiert, soll dieses Logo die Einzigartigkeit und Besonderheit der FCT noch besser veranschaulichen. Das Logo spiegelt sowohl unsere Werte und Überzeugungen als auch unser Bestreben wider, die FCT dynamischer zu machen. Es ist das erste Element einer ganz neuen visuellen Identität, die ab Frühjahr 2019 Schritt für Schritt in allen Kommunikationsmaterialien der FCT umgesetzt wird.

Wir sind stolz und glücklich zu sehen, wie sich unsere visuelle Identität entsprechend unseren Wünschen entfaltet und die Entwicklung der FCT fördert. Dies ist natürlich eine wichtige Änderung, die einen Meilenstein im Leben der FCT darstellt. Aber es ändert nichts an der Vision und den Überzeugungen, die uns inspirieren: Sie bleiben dieselben, welcher zur Gründung und Entwicklung der FCT geführt haben.  Wir bleiben unseren Werten treu, vor allem Ihrer Zufriedenheit ist uns wichtig. Und mehr denn je wollen wir Ihnen weiterhin zur Seite stehen, indem wir unsere Dienstleistungen und die Qualität der Vertrauensbeziehung zu Ihnen und unseren Versicherungsnehmern weiter verbessern!
 

 

Teaser
Teaser